Windows Forum  

Zurück   Windows Forum > Windows > Win XP Allgemein

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 18.07.2003, 17:17
Gast

Standard

Ich wollte eigentlich die von Windows installieren, gerade das klappt aber leider nicht.
  #12 (permalink)  
Alt 19.07.2003, 09:23
Gast

Standard

nimm besser die von sun.... da laufen sicher alle applets.....
  #13 (permalink)  
Alt 19.07.2003, 10:04
Gast

Standard

Die von Sun habe ich jetzt installiert, aber leider nur im Internet Explorer.

Wie schaffe ich es das in den Mozilla zu integrieren? Unter Linux ging das ganz einfach, aber unter Win bekomme ich es nicht hin (habe fast ein Jahr nur Linux benutzt).

Bei der Installation von Java wird auch nur der Internet Explorer aufgeführt. Mozilla und Firebird werden gar nicht gefunden. :/
  #14 (permalink)  
Alt 19.07.2003, 11:20
Gast

Standard

Such dir die Datei NPOJI600.DLL und kopier sie in den Mozilla-Plugin Ordner. Womäglich brauchst du danach nen Reboot.

Dr. Code
  #15 (permalink)  
Alt 20.07.2003, 15:11
Gast

Standard

Soweit ich das gehärt habe, mag MS die Firma Sun nicht und mächte sich bzgl. Java jetzt auf die eigenen Produkte verlassen.

Da wurde wohl der Braten des Geldes gerochen. Wenn das so weitergeht, wird bei MS im Betriebssystem bald alles integriert und die Drittanbieter werden von den Standardusern garnicht mehr genutzt
  #16 (permalink)  
Alt 20.07.2003, 17:27
Gast

Standard

Aber ist das nicht auch besser so, dann dürfte doch eigentlich alles besser funktionieren, da die Elemente so aufeinander abgestimmt sind. Bei Apple nutze ich auch lieber die Apple eigenenen Produkte als welche von anderen Herstellen.

So arbeitet alles besser zusammen. Deswegen wollte ich auch eigentlich lieber die Version von Microsoft haben.
  #17 (permalink)  
Alt 20.07.2003, 17:33
Windows Kenner

Standard naja nicht unbedingt

wäre besser wenn microsoft den quellcode offenlegen würde und die software gersteller nach dem arbeiten kännten.
dann wären die programme auch viel besser
  #18 (permalink)  
Alt 20.07.2003, 17:41
Gast

Standard

Stimmt, aber so würde Microsoft sich rein Betriebswirtschaftlich gesehen doch eher schaden, oder?

Die wollen ja, das man Ihre Programme benutzt und nicht die der Konkurrenz. Wenn Dir Mircosoft gehären würde, wärest Du sicherlich auch nicht erfreut, wenn alle Java von Sun nutzen und würdest sicherlich wollen, das alle Java VM nutzen um sicherzustellen, das alles auch einwandfrei funktioniert und nicht immer abstürzt.

Aber trotzdem wäre es nicht verkehrt, wenn Sie den Quellcode offen legen würden, rein aus sicherheitstechnischen Gründen für den Anwender. So weiü man ja nie, was Microsoft alles hinter meinem Rücken für Daten übermittelt.
  #19 (permalink)  
Alt 20.07.2003, 17:51
Gast

Standard

Das Problem ist dabei, dass MS zwar alles dabei hat, aber vieles dann Lücken, etc. hat.

Die FW z.b. ist für den ar***. An oder Aus - Funktionen kenne ich hierbei nicht.

Das Brennprogramm ist auch nicht der Hit.

Naja, man kann diese Dinge zumindest auf einem sonst nacktem System nutzen.

Aber die Probleme mit Java sollten echt nicht sein. Es funktioniert sonst wunderbar - also warum ein eigenes verändertes und schlechteres Produkt erzeugen.

Ich denke, dass die oft nur an eine Monopolstellung denken und nicht an der Funktion der einzelnen Progs.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
java, machine, virtual, windows

Themen-Optionen
Ansicht