![]() |
|
|||
|
Hallo Leute,
ich habe auf meinen Rechner Suse 10.0 installiert. In meinem Rechner habe ich 4 Festplatten. Drei davon sind mit Linux Format beschrieben. Danch wollte ich Windows installieren. Dies ging aber nur wenn ich alle Linux-Platten abgeschalten habe. Nach der Installtion von Windows habe sie wieder aktiviert und habe Linux gestartet und meinen Grub-Bootloader eingestellt. Lieder l�st sich jetzt Windows nicht mehr starten. So nun mene Frage: Liegt das nur an den falschen Eintr�gen in der boot.ini oder kann es auch an was anderem liegen? Vielen Dank f�r eure Hilfe ... Gru� |
|
|||
|
Welches Windows?? :juggle: :juggle: :juggle:
|
um mit grub windows booten zu kännen muss grub ein abbild des mbr der festplatte machen, auf der windows installiert ist. - egal welches windows -
dieses abbild läüt sich dann in grub als chainloader integrieren. das ist eigentlich auch sehr gut in dem suse handbuch erklärt... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| linux, windows |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|