![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo Leute,
ich wollte ein Paar Ordner mit Dateien und Unterordnern auf einem USB-Stick sichern. Vergehensweise (1) Ordner mit dem gewünschten Inhalt im Windowsexplorer anklicken (2) BEARBEITEN auf der Menüleiste anklicken (3) in Ordner kopieren auswählen. Die meisten Ordner mit den Dateien wurden anstandslos kopiert - aber einige wurden dabei kryptisch umbenannt und einige Kopien auf dem Stick ließen sich gar nicht mehr öffnen. Zwei Dateien -ein Word-Dok und eine pdf-Datei ließen sich gar nicht auf den Stick kopieren. Was könnte da passiert sein? Danke im voraus Roland |
|
|||
|
Hallo HRansom,
danke für die Hilfe, aber leider sind nicht alle Problem damit erledigt. Die Dateien waren nicht geöffnet, ob die Namen zu lang waren, weiß ich nicht, möglich ist es schon, das System hat ja einige längere Namen gehäckselt, aber fast alle Dateien waren sonst nicht verändert und damit brauchbar. Umlaute habe ich nicht verwendet. Der Stick ist ein niegel-nagel-neuer Micro USB Drive von Vertim, fasst 4GB; der müsste mit WINXP-Dateien ja wohl klar kommen. Dann ist noch was ganz Lustiges aufgetreten: Auf der Festplatte kann ich zwei Dateien nicht mehr öffen --- aber die auf den Stick kopierten sind zugänglich! Gibts noch ein paar andere Möglichkeiten, damit so etwas nicht mehr passiert? Oder war das ein CadCam - Effekt ? ( CadCam = Computer am Dienstag Chaos am Mittwoch !!!) Gruß Roland |
|
||||
|
Hallo Roland,
Hast du die Dateien vielleicht mit Admin Rechten versehen? Da kann es auch manchmal daran liegen, dass man die Dateien auf einem anderen Computer/USB-Stick nicht öffnen kann. Es kann aber an der Version der Datenspeicherung liegen, z.B. die XML Dateien von Word 2007 kann ein Word 2003 oder Word 2000 oder 97 nicht lesen, da gibt es immer wieder Probleme. Da sollte man bei Word(Office) 2007 die Dateien mit speichern unter; Word 97/xp-2003 .doc abspeichern.. ![]() Hoffe dir geholfen zu haben. Gruß Heinz |
|
|||
|
Hallo Heinz und ein Hallo an andere Interessierte!
Das Problem ist gelöst - es waren tatsächlich die langen Namen. Ich hatte die Dokumente in geschachtetelte Ordner gesteckt (Puppe in der Puppe in der Puppe ... in der Puppe ). Da wurde der Pfadname für die Übertragung einfach zu lange; die innereste Adresse "C:/Dokumente und Einstelleungen/username/Ordnername1/ ... /Ordnername10/Dokumentname" war 169 Zeichen lang - DAS WAR ZUVIEL. Ich habe dann die Ordnername wesentlich verkürzt, und damit war die Übertragung problemlos möglich. Ich habe allerdings nicht herausgefunden, wie lang ein Pfadname sein darf. Wenn da jemand was weiß, könnte sie/er es ja hier posten. Tschüss - bis zum nächsten Mal Roland |
|
||||
|
Hallo Roland,
zu deiner Frage: wie lang ein Pfadname sein darf siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Dateiname Hoffe dir geholfen zu haben.. ![]() Gruß Heinz |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| fehlerhaft, festplatte, kopien, usb-stick |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|