![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
An alle Sound-Spezialisten!
Anscheinend ist meine Onboard-Soundkarte defekt: Die Wiedergabe ist ganz ganz leise (so dass ich bis zum Anschlag aufdrehen muss, um wenigstens eine Ton zu hören) und kratzig .Da ich bisher keinen besonderen Wert auf ausgefuchsten Sound legte, war das bisher soweit gut. Jetzt möchte ich mir eine Soundkarte kaufen und habe einige Fragen: Kann ich die Onboard-Soundkarte deaktivieren und wie? Wenn ich die neue Soundkarte installiere, wird dann die onbord-Karte automatisch deaktiviert oder läuft das Ganze auch mit zwei Soundkarten? Gruss... Ro Everest-Report beigefügt |
|
|||
|
Na der Heinz hat ja schon alles wichtige gesagt. Genau so sollte das Laufen.
|
Danke für Eure Unterstützung
und noch 'ne dumme Frage hinterher: wie kann ich eindeutig testen, dass meine Onboard-Soundkarte defekt ist? Mit irgendeinem Tool vielleicht? ... Ro |
|
||||
|
Hallo, du sagst selbst:
Zitat: Die Wiedergabe ist ganz ganz leise (so dass ich bis zum Anschlag aufdrehen muss, um wenigstens eine Ton zu hören) und kratzig Also wenn du solche Probleme damit hast und auch schon die neusten Treiber für dein Board übertragen konntest, es aber immer noch solche Sperenzien macht, ist es eindeutig ein Defekt!? Dann mach das mit der neuen Soundkarte, da kannst du nichts verkehrt machen. Gruss Heinz
|
|
|||
|
Hallo Leute - vielen Dank für Eure spontane Unterstützung!
Nach mehreren Testläufen (Boxen mit mp3-Player - Boxen mit anderem Kabel - Pc an andere Boxen - PC mit anderem Kabel an Anlage - SoundOnbord in BIOS abschalten - etc...) habe ich letztendlich festgestellt, dass meine SoundOnbord-Karte gar nicht defekt ist. Lediglich das Verbindungskabel zur Desktop-Boxenanlage ist direkt hinter dem Stecker teilweise gebrochen. Und eine Satellitenbox hat den Geist aufgegeben (Kolateralschaden der letzten Tochterparty). Auf alle Fälle habe ich mir jetzt mal ein Verbindungskabel Klinkenstecker auf Chinch geholt und den PC mit meiner Stereoanlage verbunden. Klappt vorzüglich - zwar kein Sorrund oder so - aber um Welten besser als mit den Desktops - nicht vergleichbar! Ich bin's zufrieden! Gruss... Ro |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| soundkarte, soundonboard, tausch |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|