![]() |
|
|||
|
Moin, ich bin der Neue
Ich habe ein kleines Problem mit WinXP. Wenn XP startet und der Desktop bereits angezeigt wird, werden ja die Symbole uten rechts in der Taskleiste geladen. Dies geschiet auch erstmal, doch bleibt z.B. mein Virenwächter (AntiVir) zunächst inaktiv, dann muss ich erst ca. 3 Minuten warten, bis AntiVir aktiv ist und schlieülich auch meine FireWall gestartet wird! Warum dauert das so lange? Und wie kann man das Problem beheben? Habe: WinXP Pro + alle SP`s Das Problem besteht auch nach neuinstallation, und auch mit anderen XP-tauglichen Virenprogrammen und FireWalls. |
|
|||
|
Hi
,Also: MSI KT3 ultra + neuestes BIOS + neuester VIA 4in1 XP2600+ 2x 256 DDRam Infineon Netzteil Levicom 420W (260 Combinied) 3V > 30A, 5V > 33A Maxtor 80GB 7200U/min 8MB Cache + Ultra ATA 133 (80Adrig) > wird als UDMA Mode 6 erkannt WinFast GF 4 Ti 4200 von Leadtek + neuester Detonator 10/100 Netzwerkkarte DVD Toshiba (secondery master) CDRW Liteon (secondery slave) |
|
|||
|
Jupp, AntiSpy habe ich drauf und ausgefürt.
Autostart habe ich auch schon mit rumgespielt, erst alles raus, dann nur FireWall (zwei verschiedene), dann nur VirenProgramm (auch zwei verschiedene). Teilweise sind die Symbole dann schon da, aber bis sie wirlich bereit sind dauerts halt erst ne ganze Zeit. Das sieht ma sehr schän zB an AntiVir, wo dann der SymbolRegenschirm halt zu ist und dann erst später "aufgeht". Bis alles wirklich bereit ist scheint Windows wirklich was zu tun zu haben, die ersten 30-45 Sekunden habe ich noch die Sanduhr, die restliche Zeit ist die Festplatte aktiv. |
|
|||
|
Ok, Problem geläst!
Man hat mir grad verklickert, dass ich bei WinXP ne feste IP zuteilen muss, jetzt gehts wieder ;D Von WinME bin ich das nicht gewähnt, aber man soll ja offen für alles neue sein @DrCode Wolltest du evtl. auch darauf hinaus? @all Trotzdem danke für die Hilfe :ja: |
|
|||
|
das gleiche plm hatte ich auch aber nachdem ich in der nettzwerkumgebung ein bisschen rumgespielt habe gings viel schneller
| Stichworte |
| starten |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|