Windows Forum  

Zurück   Windows Forum > Windows > Win XP Allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.08.2009, 19:51
Windows Starter

Frage Passender Audiotreiber gesucht

Hallo Leute, wer kann mir für WinXP einen Audiotreiber empfehlen, der Höhen- und Tiefenregelung zulässt? Ich habe mir zwei preiswerte Boxen gekauft (damit ich verpasste ZDF- Sendungen besser verstehen kann); manchmal möchte ich Höhen und Tiefen ein bisschen anders einstellen, als sie angeboten werden. Wenn ich auf den Lautsprecher in der unteren Taskleiste doppelt klicke, bekomme ich diverse Regelmöglichkeiten, aber nicht die gewünschten angeboten. In demselben Fenster gibt es ein Menü OPTIONEN, in dem ein Untermenü ERWEITERTE EINSTELLUNGEN mit den Reglern TIEFEN und HÖHEN eine Regelung ermöglicht. Aaaaaaaaaaaber dieses Untermenüe gibts nur, wenn der Audiotreiber die Höhen- und Tiefenregelung unterstützt --- und das tut meiner nicht. ERWEITERTE EINSTELLUNGEN ist bei mir nur schwach grau, wird also nicht angeboten. Zusatzinfo: Meine Soundkarte ist eine SiS 7012 Audio Device ------------ Hilfe wird dankend angenommen ------------ Gruß Roland

Geändert von RolandHirschberg (14.08.2009 um 20:24 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 14.08.2009, 20:17
admin8
Gast

Standard

Hallo Roland!

Du musst schauen welche Soundkarte du installiert hast.
Je nach Soundkarte gibt es spezielle Treiber die eine erweiterte Soundeinstellung ermöglichen.

Gehe auf die Herstellerseite deiner Soundkarte und suche nach deiner Karte. (Support Downloads).

gruss
admin
  #3 (permalink)  
Alt 14.08.2009, 20:40
admin8
Gast

Standard

...installiere mal den neuen treiber auf http://www.sis.com/download/

normalerweise müsste danach im autostart ein soundsymbol sein (soundmixer) mit dem du dann mehr einstellungen machen kannst.

Wenn es eine Onbaordsoundkarte ist kannst du ach noch auf der Herstellerseite des Motherboards schauen ob es einen eigenen Mixer für deine Soundkarte zum downloaden gibt.

admin
  #4 (permalink)  
Alt 14.08.2009, 21:01
Administrator

Standard

Wenn das nicht helfen sollte,Poste mal bitte deine Mainboard Daten...dann ist es leichter für uns^^.
  #5 (permalink)  
Alt 14.08.2009, 21:47
Windows Starter

Standard

Hallo und Dank für die Hilfen

Den Treiber von Sis konnte ich nicht herunterladen. Die Jungs in Kalifornien haben mir immer wieder ihre hübsche Webseite gezeigt, aber nix herausgerückt.
Ich habe inzwischen auf meinem Rechner ein Programm von C-Media gefunden, das ich bisher nie benutzt habe, weil ich keine separaten Lautsprecher hatte und die kleinen Speaker im Bildschirm mir genug geboten hatten. Mit dem Programm kann ich die Frequenzen in 10 Frequenzstufen
zwischen +20db und -20db einstellen. Das genügt mir.

Nochmal ein dickes DANKESCHÖN für die schnelle Hilfe -------- Roland
  #6 (permalink)  
Alt 14.08.2009, 22:18
admin8
Gast

Lächeln

Freut uns ...lass die Bässe krachen
  #7 (permalink)  
Alt 17.08.2009, 14:30
Windows Starter

Standard Zusatzfrage

Halle zusammen,

ich habe jetzt noch 'ne Zusatzfrage. Kann man in WinXP mehrere Audiotreiber installieren?

Hintergrund: Ich möchte natürlich auch mal die Boxen am Laptop jubeln lassen, aber da habe ich keine Möglichkeit an den Höhen und Tiefen herumzudrehen. Der installierte Treiber lässt kein Regeln zu. Ich habe mir von REALtec den neuesten Treiber für das vorhandene Audiogerät ATI SB450 heruntergeladen, möchte den alten vorhandenen Treiber aber nicht entfernen, weil ich ihn weiterbenutzen möchte, wenn sich der neue Treiber als "Schuss in den Ofen" herausstellen sollte. Kann ich den vorhandenen Treiber deaktivieren (habe ich ausprobiert - geht einwandfrei) und den neuen installieren, ohne Konflikte auszulösen?

Wiedermal Dank für eure Mühe im voraus ---- Gruß Roland
  #8 (permalink)  
Alt 17.08.2009, 16:35
Benutzerbild von HRansom
Administrator

HRansom eine Nachricht über MSN schicken
Idee

Jeep, wenn Du ihn nur ausprobieren willst, dann mach einfach eine Systemwiederherstellung in xp.

Gruß Heinz
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
audiotreiberr, höhen/tiefenregelung

Themen-Optionen
Ansicht