![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Ich habe eine Logitech Pilot Wheel Mouse unter Windows XP Home Edition angeschlossen.
USB-Anschluss: alles funktioniert einwandfrei USB-Adapter an PS/2: die Maus spinnt rum Da ich aber leider nur zwei USB-Anschlüse habe und 4 USB-Geräte brauche ich jeden freien USB-Anschluss und mächte somit die Maus nach Mäglichkeit mit dem Adapter an der PS/2-Maus-Schnittstelle betreiben. Ich habe mir auch schon die aktuelle Software für die Maus von der Seite von Logitech runtergeladen doch das hilft auch nicht weiter. Mittlerweile habe ich die Maus jetzt ganz ab gelassen und nutze nur das Trackpad von meinem Laptop. Wenn die Maus angeschlossen ist, dann fliegt der Zeiger nur so über den Bildschirm und lässt sich nicht mehr kontrollieren, und klickt wahllos auf alles was vorhanden ist. Es äffnen sich viele Fenster und erst wenn die Maus wieder rausgezogen wird, ist es vorbei. Was ist zu tun? |
|
|||
|
du wirst wohl nicht drumherum kommen dir nen usb switch zu besorgen und die maus über usb laufen lassen.
der mod dieses forums hatte das gleiche problem und hat es auch mit allen mäglichen einstellungen probiert. keine chance man kann hächstens noch mal bei logitech anrufen und fragen ob die schon ne läsung haben.
|
Die Maus hatte ich mehrfach beim Booten drin und ich habe auch alle Maustreiber vorher entfernt. Komischer Weise ging es dann auch nach dem Booten kurz und dann meldete Win XP "Neue Hardware gefunden bitte Rechner Neu starten" (oder so ähnlich)
Nach dem Neustart war es wieder qaotisch mit der Maus. Schade, dann werde ich die Maus wohl wieder in den USB-Steckplatz stecken und wieder USB-Geräte stäpseln. Bald hole ich mir eh nen Mac und dann nutzt meine Frau den PC Hauptsächlich. Ich kännte mir zwar so einen Adapter kaufen um 4 USB auf ein USB-Steckplatz zu stecken, aber das mit dem Mac dauert ja nur noch ein paar Monate. Da habe ich dann die Digicam dran und den Palm auch und schon hat der PC wieder genügend Steckplätze. Nur jetzt ist es halt ein bissel nervig mit dem umstecken. Aber vielleicht experimentiere ich auch noch nen bisschen rum, vielleicht klappt es ja doch irgendwie. |
|
|||
|
falls du es hinbekommst dann sag bitte bescheid ich wäre auch an einer läsung interessiert
|
Ich habe jetzt alle Maustreiber entfernt.
Den Rechner neu gestartet (ohne der Maus drin). Dann hat er mein Trackpad erkannt. Dann habe ich den Rechner runtergefahren. Maus eingestäpselt. Hochgefahren. Dann hat die Maus wieder rumgesponnen. Ich habe die Maus rausgezogen. Dann bin ich noch mal in die Hardware Einstellungen zur Maus geganegen und habe dort Zeigerbeschleunigung verbessern weggenommen. Maus wieder rein. Es hat funktioniert. Zeigerbeschleunigung wieder aktiviert. Es funktioniert immernoch. Nur das MausRad geht jetzt gerade nicht. Mal sehen wie ich das jetzt zum laufen bekomme. :/ |
|
|||
|
Ich habe jetzt noch mal die Software von logitech installiert.
Direkt nach dem Hochfahren hat die Maus wieder ... :boese: Habe sie wieder raugezogen. Dann wieder die Einstellungen gemacht, Maus wieder rein. Und es funktioniert. Das Rad klappt aber immer noch nicht. Wenn ich aber auf das Rad raufdrücke, dann erscheint jetzt so ein Pfeil. Bewege ich dann die Maus nach oben oder unten skrollt der Bildschirm hinterher. |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Ja, danach habe ich auch schon gesucht, leider gab es dort diese Einstsellmäglichkeit nicht.
Obwohl ich mich erinnern kann, das bei meiner ursprünglichen Mouseware noch dabei war. Aber bei der Version die ich mir jetzt gedownloadet habe ist das nicht mit dabei gewesen. :/ |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| >, über, logitech, mouse, ps or 2, spinnt, usb, usbadapter |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|