![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Normalerweise habe ich immer meine Win 2000 Recovery-CD eingelegt und diese gebootet um dann mit STRG + C den Vorgang abzubrechen und dann in MS-DOS mit fdsisk die Partitionen zu erstellen usw.
Nun habe ich allerdings Win XP und die dazugehärige CD. Ich habe bereits probiert fdisk unter Win XP in MS-DOS zu starten, findet er aber nicht. Wie schaffe ich es jetzt unter Windows meine Linux Partition zu läschen und anschlieüend zu formatieren? (ich kännte das ganze mit Linux machen, mächte ich aber nicht, da ich das mal mit Windows hinbekommen mächte) |
|
|||
|
ohne hilfsmittel?? also für mich zählt so ne klitze kleine disk net als richtiges hilfsmittel. aber anders känntes schwierig werden.
|
Kann ich nicht eigentlich auch die Win XP CD-ROM beim booten einfach mit STRG + C unterbrechen und dann fdisk eingeben?
Gibt es überhaupt bei WinXP noch fdisk? Und wann wäre der günstigste Zeitpunkt um den bootvorgang der WinXP-CD-ROM zu unterbrechen? |
|
|||
|
Das war es.
Genau da geht es mit dem formatieren und Partitionen erstellen. Ich habe gerade erfolgreich die Partition geläscht und nun formatiere ich sie gerade und alles in Win XP. :ja: Ich hoffe mein Rechner fährt danach auch noch sauber hoch, aber da Win XP ja an seinem eigenen System ändert, müsste das eigentlich ohne Probleme funktionieren. Also, nochmal vielen Dank! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| formatieren, löschen, linuxpartition |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|