![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Ich habe gerade durch Zufall entdeckt, das ich auf meinem Computer das Programm GAIN installiert habe? Was ist das?
Ich kann mich nicht erinnern das installiert zu haben. :boese: :boese: Hat sich das irgendwie selber installiert? Das Programm an sich besteht nur aus den beiden Startmenüeinträghen: "ABOUT GAIN" und "GAIN Website" ... Die Website ist folgende: http://www.gatoradvertisinginformationnetwork.com/ Was soll das bitte sein? Hat einer von Euch auch auf einmal dieses Programm auf seinem Computer gehabt? Und das schänste ist, das Programm ist noch nicht mal bei "Software entfernen" aufgeführt. |
|
|||
|
|
|
|||
|
Und wie oder mit welchen Programm wurde dieser Mist installiert?
:nixweiss: Ich lade mir jetzt gerade AdAdware runter um jegliche Spyware zu läschen ... und wünsche mir wieder einmal nichts sehnlicher, als endlich wieder einen Apple Computer ... Für alle die es ebenso machen wollen, hier der Link zum kostenlosen Download: http://www.lavasoftusa.com/ |
|
|||
|
Du wirst es wohl unbewusst selber installiert haben. Was das Programm angeht:
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
im übrigen wäre ich mir nicht mal so sicher, ob es in Linux nicht auch irgendwelche Spyware gibt. Kann man den eigentlich mit der Firewall sämtlichen Verkehr nach drauüen unterbinden und trotzdem noch surfen und Emails empfangen? ich muss mal sehen, wie ich das in Zukunft geregelt bekomme. Es dauert nicht mehr lange, dann habe ich 3 Betriebssysteme (Win XP, Linux, Mac OS) zur Verfügung und 2 Computer (PC und Macintosh). Zum arbeiten will ich dann natürlich den Apple benutzen ... und arbeiten ist bei mir meistens mit Internet verbunden, wenn ich an meinen Seiten arbeiten tue ... wahrscheinlich werde ich dann auch Adobe GoLive oder Macromedia Dreamweaver verwenden, welche bekanntliche beide Spyware drin haben ... :/ aber mal abwarten, wie es mit der Entwicklung von Mozilla Composer aussieht ... ich habe gerade erste Mozilla 1.5a installiert und dort schon wieder viele Neuerungen feststelllen kännen ... wer weiü, vielleicht kommt Mozilla eines Tages an GoLive ran? Wie läst Ihr eigentlich das Problem mit Spyware und Co? |
|
|||
|
ganz einfach:
ich wähle mich nur ein wenn es sein muss und das per wvdial und dann habe ich noch nen proxie... also ist schon einmal der verkehr von allen comps ausser dem proxie der unter obsd läuft auf port80 denied.... dh. ich brauche nur noch ssh--> an ein paar ip's /subnetze und dann sehr selten ftp was ich jeweils sehr einfach per systray freischalte..... also ist mein netz nach aussen recht sicher durch 3 firewalls.... |
|
|||
|
Zitat:
Nee, mal im Ernst: Hab zwar Ad Aware und XP Anti Spy 3,7 drauf, aber das bringt sich so ziemlich gar nichts. Zone Alarm pro 4 verwende ich auch. Warte zur Zeit darauf, dass Ice mir Mandrake 9.1 schickt. :ja: |
|
|||
|
Ich bin immer noch am grübeln, welches Programm diese Spyware (Gator) installiert hat.
Ich habe sie jetzt entfernt und dann mal den Real One Player deeinstalliert und wieder installiert, doch Gator wurde nicht mit installiert. Somit scheint der Real One Player nicht schuld an Gator gewesen zu sein ... aber welches Programm war es den dann? |
|
|||
|
kazaa (nicht kazaa lite) vielleicht
| Stichworte |
| gain, programm |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|