Windows Forum  

Zurück   Windows Forum > Windows > Win XP Allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.11.2008, 10:50
Windows Kenner

netzrate eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ende des Life-Cycle für XP

Laut Microsoft werden die Betriebssysteme:

- Windows XP Professional
- Windows XP Tablet PC Edition
- Windows XP Professional x64 Edition
- Windows XP Home Edition
- Windows XP Media Center Edition

nur noch bis zum 31.01.2009 als Systembuilder Version vertrieben. Danach wird man XP nicht mehr (okay, bei Ebay vielleicht ) erhalten.

Schade, denn XP ist das System was am besten rennt
  #2 (permalink)  
Alt 02.11.2008, 14:02
Administrator

Standard AW: Ende des Life-Cycle für XP

Wenn ich mich recht erinnere, dann hat Microsoft aber auch verlauten lassen, dass danach die Aktivierung für XP freigeschaltet wird, so dass man weiterhin problemlos Rechner mit XP neu aufbauen kann. Vorausgesetzt man hat noch Lizenzen für XP übrig.
Ich weiss aber nicht mehr genau wo ich das gelesen habe.
  #3 (permalink)  
Alt 02.11.2008, 14:17
Moderator

EpsilonAlpha eine Nachricht über ICQ schicken EpsilonAlpha eine Nachricht über MSN schicken
Rotes Gesicht AW: Ende des Life-Cycle für XP

Es ist nur so das man sich irgendwann -zumindest in den meisten Fällen- doch dazu entscheiden auf die nächsten bzw. aktuellste Windowsgeneration zu wechseln. :smile:
  #4 (permalink)  
Alt 02.11.2008, 14:25
Administrator

Ob das bei mir auch so kommt ist allerdings fraglich.
Ich habe damals auch recht lange gezögert bevor ich von Win98SE auf XP umgestiegen bin. Hauptgrund waren Probleme mit grösserem RAM unter Win98SE.
Vista weigere ich mich bisher standhaft zu nutzen. Bei meinem Bruder bzw. meiner Schwägerin ist es auf einem Rechner und machte dort längere Zeit ebenso Probleme wie auf einem (mittlerweile nicht mehr genutztem) Notebook in der Firma.

Privat nutze ich Dual-Boot Systeme mit XP und Linux. Momentan bin ich per Linux online, da ich damit mittlerweile in etwa genauso gut arbeiten kann wie mit Windows. Erst recht seitdem auch kommerzielle Anbieter Linux unterstützen. Deshalb werde ich vermutlich eher komplett auf Linux umsteigen bevor ich mich mit Vista bzw. dessen Nachfolger rumärgern muss.
Ok, ich bin eh eine Art alter Linuxianer, der Linux schon seit Kernel 2.0.0 einsetzt.
  #5 (permalink)  
Alt 02.11.2008, 14:29
Moderator

EpsilonAlpha eine Nachricht über ICQ schicken EpsilonAlpha eine Nachricht über MSN schicken

Naja das ich irgendwann auf aktuelle Windows wechsel hat mehrere Gründe, also ich muss sagen mein Ultimate Vista funktioniert tadellos schnell und stabil nicht 1 Bluescreen :smile:

Aber Linux muss ich sagen bin ich kein Freund von, nunja ich bin ein Zocker und für's einfache Spiele zocken. Das geht nunmal unter Windows besser.

Für geschäftliche Anwendung mag Linux besser sein, sprich wenn man nur Office-Programme und Surfen braucht.
  #6 (permalink)  
Alt 02.11.2008, 21:33
Windows Starter

Da ich günstig an eine Ultimate Lizenz gekommen bin, nutze ich auch Vista. Wenn man Vista etwas besser kennen glernt hat und sich ein bischen Mühe bei der Konfiguration gibt, läuft es mindestens genauso schnell wie XP und auch durchaus stabiler. Ich habe sogar einige ältere Hardware zu neuem Leben erwecken können, die unter XP nicht wirklich stabil lief. Hoffentlich geben die bei MS wirklich die Registrierung frei, denn dann müsste ich beim Umbau des PC´s meiner Tochter (der muss für Tests von Komponenten etc. herhalten) nicht ständig die dämliche Registrierung durchführen...
  #7 (permalink)  
Alt 03.11.2008, 07:26
Windows Kenner

Ich weigere mich bisher auch auf Vista umzusteigen.
Da ich aber Beruflich warscheinlich irgendwann damit arbeiten muss, werde ich nicht umher kommen mich damit auch zu beschäftigen.
Ich habe mir eine Ultimate Version gekauft welche aber noch im Regal liegt
Hatte bisher einfach nicht die Lust mich damit "rumzuprügeln"
  #8 (permalink)  
Alt 03.11.2008, 08:04
Administrator

Bei mir läuft Vista 64bit ultra stabil(noch mal danke an Micha^^).Keine Bluescreen oder ähnliches.Das einzige was an Vista "nervt" ist der hohe Speicherverbrauch und die UAC.
  #9 (permalink)  
Alt 04.11.2008, 08:37
Windows User

Vista? Was war das nochmal!!!! Ich nutze nach wie vor XP, habe ebenfalls sehr lange gezögert umzusteigen von 98 auf XP. Dasselbe ist jetzt von XP auf Vista, ich warte noch.

Es gibt da einen Spruch bei uns in der Firma.... Never change a running System!!!!!!!!

Und oft ist da viel wahrheit dran!!!!! Linux läuft noch so nebenher auf einem zweitrechner, bin aber nicht wirklich begeistert!!!!

Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, kann sie gerne für sich behalten.

mfg Thorsten
  #10 (permalink)  
Alt 04.11.2008, 08:45
Windows Kenner

Linux ist etwas schönes....wenn man zeit hat!
Ich habs auch das ein oder andere mal schon installiert und etwas damit rumgeklickt, habe auch, wie man so schön sagt, "ein gefährliches halbwissen" schon durch die Serverwartung bedingt (Windowsforen, Zockernetz ect.). Wenn es aber hart wird und ich nach 2 stunden nicht weiterkomme muss auch ich den Server-Spezi von mir anrufen.

Wenn ich mal so schaue was Microsoft die letzten Jahre so gebastelt hat....WinNT > sehr gut > w2K > naja, sowas wie ME, wurde aber dann doch besser > WinXP > sehr gut, WinVista....naja....
Fällt Euch was auf?
Ich werde auf jeden Fall mich mit Vista beschäftigen (müssen), nach der nächsten Prüfung werde ich die Vista-Prüfung machen. Aber so wirklich Bock habe ich da nicht drauf
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
des, ende, lifecycle

Themen-Optionen
Ansicht