![]() |
|
|||
|
Hallo
Nach einem normalen Systemstart kam nach dem Versuch des Öffnens einer Datei die Fehlermeldung "Die Datei oder das Verzeichnis ........ ist beschädigt und nicht lesbar. Führen Sie CHKDSK aus. Weiters kam die Meldung "Filetype not recognised". Habe mich scho durch einige foren gearbeitet und CHKDSK ausgeführt. Die Datei befindet sich auf Laufwerk D, wo auch Windows installiert ist. Beim Ausführen von CHKDSK ohne weitere Parameter wird die beschädigte Datei 3 mal aufgeführt. Zur Betreffenden Datei erhalte ich folgende Meldung: "*/*.* auf Zuordungseinheit 1245998 querverbunden. Querverbindung durch Kopieren aufgelöst Der Eintrag */*.* enthält eine fehlerhafte Verknüpfung Die Grösse des Eintrags */*.* ist ungültig" Es werden noch weitere Daten aufgelistet, zum grössten Teil temporäre. Führe ich CHKDSK über Rechtsklick auf D -> Eigenschaften ->Extras ->Jetzt Prüfen aus kommt unmittelbar die Meldung Windows konnte die Überprüfung des Datenträgers nicht abschliessen. Führe ich CHKDSK mit dem Parameter /f aus, kommt die Meldung dass, das aktuelle Laufwerk nicht gesperrt werden kann. Es wird gefragt, ob ich es nach dem nächsten systemstart aufführen will. Ich gebe ja ein und beim nächsten Systemstart ist nichts von chkdsk zu bemerken. Er dauert auch nicht länger. Ich weiss nicht ob CHKDSK dann beim Systemstart auch wirklich ausgeführt wird. Habe das ganze auch scho im abgesicherten Modus probiert. In der beschädigten Datei stecken mehrere Stunden arbeit, würde mich also sehr freuen, wenn sie doch noch funktionieren würde. Danke für konstruktive Beiträge schon im Vorraus |
|
|||
|
Zitat:
Kannst du mir ein anderes Programm zum wiederherstellen beschädigter Dateien empfehlen? |
|
||||
|
Hallo,
hier auf dieser HP findest du alles zur Datenrettung. http://www.pcfreunde.de/download/cs7...derherstellen/ Ich hoffe das ich dir geholfen habe... Gruss Heinz |
|
|||
|
...hier bekommst du ein Chkdsk Programm das auf grafischer Oberfläche arbeitet und Fehler behebt.
![]() http://paehl.de/cms/checkdisk_deutsch |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| chkdsk, funktioniert |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|