Windows Forum  

Zurück   Windows Forum > Windows > Win XP Allgemein

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.06.2006, 00:14
Windows Starter

Standard autostart nicht zu regulieren

Ich habe seit Februar einen Medion-Laptop 97000, XPHomeSP2 .
Nach dem Kauf habe ich sofort mit Software das Virus Programm entfernt und mit meinem ersetzt, AOL geläscht usw.
Doch zu meinem Ertstaunen blieben fast ein Dutzend Einträge im Startmenü erhalten bzw. sie wurden immer wieder neu eingetragen! Msonfig, Autostart-Manager, Hijackthis, Tuneup, Ashampoo. Ich habe es mit allem versucht, was auf dem Markt ist: Diese Einträge, die natürlich das Booten heftig verlängern, tauchen Sekundenbruchteile später wieder auf. Ich habe alle Recovery-Dateien auf andere Festplatten transferiert, kein Erfolg.
  #2 (permalink)  
Alt 16.06.2006, 16:47
Windows Kenner

Standard das schon mal probiert?

damit krieg ich fast alles weg.
http://www.lavasoft.de

oder hier der direktlink zum download
http://www.download.com/Ad-Aware-SE-Per ... l&tag=top5
  #3 (permalink)  
Alt 17.06.2006, 10:43
Windows Starter

Danke für das Hilfsangebot. Leider bin ich nicht dahinter gekommen, was Adaware dabei tun kann. Ich habe SE Plus. Nach einem Deep Scan hatte ich drei zu läschende Einträge, aber wo ich in den Autostart eingreifen kann, habe ich nicht erkannt. Gibt es da einen Reiter, den ich übersehen habe?
MfG
  #4 (permalink)  
Alt 18.06.2006, 18:25
Windows Kenner

Standard dann in der registry

dann musst du vermutlich die registry schlüssel läschen.
mach dir aber vorher nen backup von deiner registry.
gehst du unter "start" "ausführen" und gibst dann ein "regedit" und schon bist du in der registry. oben glaub unter "datei" kannst du dann nen backup machen. dann musst du folgenden weg gehen.
HKey_Local_machine -Software -microsoft -windows -currentversion
und dann klickst du den ordner "run" und "runOnce". rechts in dem fenster erscheinen dann die ganzen schlüssel musst du schauen ob da was von der software geladen wird. falls ja dann den schlüssel rausläschen und rechner neustarten.
  #5 (permalink)  
Alt 18.06.2006, 21:24
Windows Starter

Ich habe es doch versucht zu erklären: Alles, aber auch alles in dieser Richtung ist geschehen. Die Programme hijack, tuneup, Autostartmanager usw. tun doch nichts Anderes als in die Registry einzugreifen. Ich hatte gehofft, irgend jemand in der Windows Community würde mein Problem kennen: Wo in Windows kännte sich so eine Wiederherstellungsstelle verstecken, die fähig ist, geläschte Dateien in Blitzeseile an die gleiche Stelle zu setzen???? PCHealth wäre so eine Stelle, aber es handelt sich ja nicht um Windows-notwendige Dateien, sondern z.B. um HP oder Nero Check usw.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
autostart, regulieren

Themen-Optionen
Ansicht