Im Test, Windows 7 beta -2009
Hallo Computerfreunde !
Seit dem 12.01.2009 läuft Windows 7 Beta Build 7000 bei mir auf einem:
3 Jahre alten:
Bestcomp Office II
CPU AMD Sempron 2400 mit 1,6 GHz
Mainboard ASROCK K7VTaA PRO.
Ram 2 x 512 GB = 1GB DDR333-Ram
DVD - Rom 32fach
Flopy 3,4"
Festplatte Samsung 200 GB
2 Part. a. ca. 100 GB pro. Part.
1.= C:/ = Part. Windows XP
2.= D:/ = Part. Windows 7
Grafikkarte eine ATI Radeon 9550 mit 256 MB AGP
Die Installation war relativ Problemlos, nach dem Runterladen hab ich eine DVD mit Nero gebrannt und da ja schon Windows XP auf dem Rechner war, hab ich einfach die DVD eingelegt und die Installationsroutine von Windows 7 konnte ich aus der XP Oberfläche herraus starten.
Nach ca.einer 3/4 Stunde wurde ich dann gleich nach dem Key gefragt, hatte ich und hab den dann Eingegeben.
Dann sollte ich einer Netzwerkgruppe beitreten damit ich diverse Ordner, wie Musik Dokumente, Filme und Bilder freigeben könnte. ( Wollte ich aber nicht) also abgelehnt. Kann man später auch noch machen.
Dann ging es los mit Updates, jeep gab es auch gleich, wahrscheinlich wegen der nicht ganz korrekten Behandlung vom Mediaplayer und mp3 die beschädigt werden wenn man den Tag behandelt.
Ja und auch noch Bitdefender Update hinterher..
Dann der Startbildschirm....WOW!
Schwarz klar, unten am Rand Windows... aber da wo man schon von Vista gewohnt ist den kleinen bunten Ball, fliegen jetzt kleine sich drehende Lichterscheidungen in die Mitte und formen sich, "oh Wunder"! zum Microsoft Logo..
Klar so weit...?
UPS! Windows 7 Beta startet....
noch mal ein "UPS Nr. 2" und dass sehr schnell, bin ich von Windows nicht gewohnt trotz temposteigernden Programmen und ein Dual Core 2 2,6 GHz Rechner..
Na ja! doch Very Erstaunischt so schnell!
Dann das dritte UPS, ich bin mit dem Desktop im Meer gelandet, ein übergrosses Guppy Kampf Männchen schaut mir tief in die Augen..
Alles baut sich sehr schnell auf!
Die Handhabung von Windows 7 ist wie Angedroht, eindeutig Vista II
Zur Zeit bin ich, neben meiner Arbeit dabei, mir das Windows 7 genauer anszuschauen.
Erste Tätigkeit; Antivirenprogramm installiert..
Es wurden ja von Windows 7 gleich drauf hingewiesen mein Computer zu schützen, ja und da kamen gleich auch 3 Vorschläge von dem Windows 7 wo und was ich benutzen könnte, unteranderem Norton Kasperski und noch eins.. Klar wahrscheinlich Gesponsert! Nein ich hab mich für mein Avast entschieden.
Freiversion runtergeladen, und schwups war es schon installiert... keine Probleme...
Dann der Hammer....
Computer, bei mir ins Netzwerk einbinden...( Wie bekannt, ich benutze den MS Home Server )
Also, Server angeklickt.. und der Rechner macht alles allein, Software HWS installiert sich selbst, Rechner ist im Netzwerk..fertig!
Ach ja nicht vergessen, Windows 7 muss ja noch über Internet bei MS Registriert werden!
Also, was ich so bisher von dem neuen Windows sagen kann..
ES IST SCHNELL...
ES IST EINFACH
ES IST STABIL
BIS JETZT!
Später mehr
Gruss Heinz
|