![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
An alle Spezialisten
kann ich meine externe Festplatte (USB, 500GB, ca 200GB mit Daten belegt), die mit FAT32 formatiert ist, ohne Datenverluste in NTFS formatieren? Einige sagen so, andere so! Was stimmt jetzt? Im Voraus schon mal Danke... Ro |
|
|||
|
Danke für die direkte Antwort.
Ich hab's mir fast gedacht, dass ich nicht so einfach formatieren kann!? Dann muss ich mir halt die Arbeit machenund alles sichern - Problem ist nur, dass ich pro Sitzung Kopieren immer nur ein Bündel von etwa 20 Ordner/Daten rüberschaufeln kann, weil die blöde Festplatte nicht richtig unter w7 funktioniert. Trotzdem Danke und Tschau... Ro |
|
|||
|
Hallo admin8, Hallo HRansom
und Aufruf an alle, die sich mit Laufwerksproblemen auskennen! (Bitte den Vorgang hier im Forum nachlesen) Ich bin in einer verzweifelten Lage: admin8 meint - ich solle vor Formatieren ein Backup meines LW anlegen. Was aber, wenn auch ein Backup nach wenigen Minuten abbricht ( Fehlermeldung im Anhang). Kann ich irgendwo dieses "Zeitlimit" soweit erweitern, dass es nicht mehr vorzeitig abbricht? Oder nochmals meine Frage: gibt es ein Kopierprogramm, das "Zwangskopieren" vornimmt - also sich von keinen Einflüssen beeindruckt zeigt und die Platte komplett kopiert? Die externe Platte ist eine 500er IOMEGA (eigentlich recht gut) aber die Hotline hat mir in den 3 Jahren, in denen ich diese Probleme habe, keinen einzigen Tipp geben können, um mein Problem zu lösen. Komischerweise betrifft es aber nur das Kopieren von Daten zu einer anderen Platte - auslesen kann ich alles einwandfrei! Und beschreiben lässt sie sich auch anstandslos! Wer kann mir sicher helfen - denn diesen Zustand halte ich nicht mehr lange aus. Und die Daten auf der Platte sind mir sehr wertvoll, da viel Musik und private Dorkumente und Bilder. Danke schon im Voraus... Ro |
|
|||
|
chkdsk /f /r /v schon versucht?
wenn chkdsk ok dann versuche mal mit dieres boot cd die hdd zu klonen http://www.ultimatebootcd.com/index.html |
|
||||
|
Hallo Rolandratz,
ich hab erfahren, das es oft solche Probleme mit diesen NAS Laufwerken gibt. Es gibt eine radikale Möglichkeit.. Baue das NAS auseinander und hänge die Festplatte in einem Rechner an 2ter oder 3ter Stelle lese dann die Daten von der Platte. Manchmal verhindert der NAS Controller diese Form von Datenkopie. Deswegen kann man es einmal machen, die Festplatte auszubauen. Da die Garantie eh abgelaufen ist..Dann sind deine Daten auf jeden Fall auf deinem Rechner.. Gruß Heinz |
|
|||
|
@ admin8
@ HRansom ... und Ihr glaubt nicht, dass es was mit der Laufzeitzüberschreitung zu tun hätte? Wenn ich irgendwo im System (möglicherweise in der Registry??) die Laufzeit für das Kopieren erhöhen könnte, dass man dem Kopierprozess einfach mehr Zeit zugesteht - oder so - damit wäre das Problem vielleicht schon behoben?! Wie ist Eure Einschätzung - hat Ihr mit Zeitlimit/Laufzeit Erfahrung? Ro |
|
|||
|
Hi admin8
habe jetzt gerade mal versucht, das mit Deinem chkdsk-befehl zu erledigen. Aber irgendwas stimmt da nicht - es kommt eine Rückmeldung: g:\chkdsk /f /r /v Der Typ des Dateisystems ist Fat32. Das aktuelle laufwerk kann nicht gesperrt werden. Der Startsektor kann nicht gelesen werden. kannst Du mir unmittelbar weiterhelfen? Ro |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| externe festplatte, formatieren, ntfs |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|