![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Ich habe seinerzeit Beruflich immer mit dem Trend-Micro Virenscanner zu tun gehabt.
Ich hatte auch einmal in meinem Haus/Testnetzwerk diese Version installiert und muss sagen das die Erkennungsrate bei Viren/Spy/Malware doch sehr gut gewesen ist. Wie sind Eure Erfahrungen mit dezentralen Virenscannern und deren Config bzw. dem Betrieb? Aja, der Link zu Trend-Micro: http://de.trendmicro.com/de/home/ |
|
|||
|
Also in meiner Programmierer-Ausbildung hatten wir McAffee installiert. Und das funktionierte tadellos. Die Clients scannten was sie grade bearbeiteten (also lesen/schreiben) und der Server führte Komplettscans durch bei den Clients und stellte Updates den Clients zur Verfügung.
|
|
||||
|
Ich hab bei mir den Avast installiert,
1 Windows Home Server und 8 Rechner. Das ganze Paket von Avast für das Netzwerk auf 3 Jahre für sage und schreibe 78,- Euros da kann man nichts sagen oder.. Der Scannt alle Rechner im ganzen Netzwerk und beobachtet alle Tätigkeiten genau. Da ich zwei Söhne im gefährlichem Alter habe ist der ständig im Einsatz (trotz Ermahnung) Habe schon alles an Virenprogrammen getestet und mache immer wieder die Erfahrung das Norten und KO sich ständig so tief in das System einnisten, das man überhaupt keine Kontrolle mehr darüber hat, wo es sich noch einbringt. Das System wird mit der Zeit immer langsamer und träger.. Also Fazit, jeder sollte das beste Antivirenprogramm auf seinem Rechner haben, Frage nur ist welches ist das Beste? Gruss Heinz
| Stichworte |
| dezentralen virenscannern, erkennungsrate, malware, testnetzwerk, trend micro, trendmicro, unternehmensnetzwerke, virenscanner, virenschutz |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|