Windows Forum  

Zurück   Windows Forum > Windows > Virenschutz

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.11.2008, 18:06
Windows Kenner

netzrate eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Sammlung Kostenloser Virenscanner

Hallo zusammen,

ich pinne dieses Thema einmal:

Hier möchte ich einen Beitrag erstellen wo wir uns mit (!) KOSTENLOSES Virenscannern beschäftigen

Ich mache mal den Anfang mit dem Klassiker: AVIRA:

Zitat:
Die Avira AntiVir PersonalEdition Classic schützt Ihren privaten Computer zuverlässig vor gefährlichen Viren, Würmern, Trojanern und teuren Einwahlprogrammen (Dialern). Weltweit vertrauen mehr als 15 Mio. Anwender auf den zuverläsigen Schutz von Avira AntiVir.
Und das aus gutem Grund. Denn der vielfache Testsieger kombiniert erstklassige Erkennungsraten und einfache Bedienung mit einer Top-Performance, die Ihren Computer sicher schützt und dabei auch ältere PCs kaum belastet. Die neue Version von AntiVir 7 bietet
erstmals eine Anti-Rootkit-Funktion und ist kompatibel zu Windows
Hier der Download Link:
http://www.free-av.de/
  #2 (permalink)  
Alt 02.11.2008, 20:40
Moderator

EpsilonAlpha eine Nachricht über ICQ schicken EpsilonAlpha eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag AW: Sammlung Kostenloser Virenscanner

Also ich kenne die folgenden kostenlosen Virenscanner und liste euch mal die Pro(+) und Contra(-) davon auf:

AntiVir von Avira:
Pro(+)
  • Virenscanner
  • Schutz vor Dailern
  • Erkennt Rootkits
Contra (-)
  • Ab und zu kommt ein Werbefenster das euch zum Kauf der Premiumversion animieren soll
Tipp: Das Werbefenster lässt sich aber bei Windowssystemen mit Lokaler Sicherheitsrichtlinie relativ einfach unterbinden, indem man die Datei "avnotify.exe" aus dem Verzeichnis des Scanners als "verboten" kennzeichnet, so die killt Windows automatisch das Werbefenster. Wenn gewünscht poste ich hier auch eine Anleitung dazu :wink:
avast! von avast!
Tipp: Ist erst nach kostenlosen E-Mail-Registrierung voll funktionsfähig
Pro(+)
  • Virenscanner
  • Schutz vor Dailern
  • Erkennt Rootkits
  • Mailscanner mit Outlookplugin
  • P2P-Schutz
  • IM-Scanner
  • Netzwerkscanner
Contra (-)
  • (bisher noch keinen Mangel entdeckt)

Ich persönlich setze den avast! ein, da er sehr zuverlässig und ohne nervige Werbefenster auskommt.
  #3 (permalink)  
Alt 03.11.2008, 08:33
Windows Starter

joschy eine Nachricht über AIM schicken joschy eine Nachricht über MSN schicken joschy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Sammlung Kostenloser Virenscanner

können hier auch fragen zu virenscannern gepostet werden oder gibts dafür ein eigenes thema?
  #4 (permalink)  
Alt 03.11.2008, 08:41
Administrator

Wenn es um die genannten geht kannst du gerne hier fragen.Ansonsten mach einfach ein neues Thema auf
  #5 (permalink)  
Alt 03.11.2008, 10:04
Windows Starter

joschy eine Nachricht über AIM schicken joschy eine Nachricht über MSN schicken joschy eine Nachricht über Yahoo! schicken

Dann hätt ich da mal gern ein Problem:

Bei meinem Notebook (BS Vista Home Premium) war Avira installiert; Da die Kiste mordslangsam war hab ich Vista neu aufgesetzt und zunächst mal auf nen Virenscanner verzichtet.... ist es normal dass Anwendungen derart ausgebremst werden dass man minutenlang darauf warten muss dass das System wieder reagiert?
  #6 (permalink)  
Alt 03.11.2008, 11:50
Administrator

Das liegt aber nicht am Virenscanner sondern an Vista Bzw am Lan anschluss.Dieser braucht eine feste IP.
Eine sehr gute anleitung findest du hier
http://community.winforpro.com/index.php?showtopic=1861
  #7 (permalink)  
Alt 03.11.2008, 22:56
Windows Starter

Bitdefender 10 Free Edition

Download und Infos unter http://www.bitdefender.de/bd/site/products.php?p_id=24

Zitat:
Einfach zu bedienende Oberfläche
Über die intuitiv zu bedienende Oberfläche können Sie einfach die Module von BitDefender einsehen und steuern:
- Virus Scan
- Scheduler
- Live! Update
- Quarantäne
- Reports

Überprüfen Sie Ihr System
Der On-Demand-Scanner überprüft Ihre Datenträger auf Viren und entfernt diese, soweit dies technisch möglich ist.

Zeitversetztes Scannen
Individuelle Einstellungsmöglichkeiten zum zeitversetzten Scannen Ihres Systems. Definieren Sie die Zeiten, die Verzeichnisse oder die Optionen, mit denen die Standard Edition automatisch Ihren PC auf digitale Schädlinge überprüft.

Schnelles Scannen
Verwenden Sie den Windows Explorer, können Sie mit der rechten Maustaste schnell und einfach Daten markieren und scannen lassen.

Live! Update
Intelligente und vollautomatische Aktualisierung der Software ohne Zutun des Anwenders. Durch die inkrementellen Updates werden kaum Daten übertragen. So ist ein permanenter Schutz gewährleistet. Sie können wählen, ob die Daten über das interne Netzwerk, über das Internet oder über einen Proxy-Server verteilt werden sollen. BitDefender kann sich im Bedarfsfall selbst reparieren. Es lädt einfach die fehlenden oder defekten Dateien neu aus dem Netz herunter.

Quarantäne
Sichert verdächtige oder infizierte Dateien in einem gesicherten Bereich. Sie können diese auch gleich zur Kontrolle direkt an das BitDefender-Antivirus-Labor senden lassen.

Ausführliche Statistiken
Es werden ausführliche Scan-Berichte und Statistiken erstellt, z. B. über die Anzahl der untersuchten, der infizierten oder verdächtigen Dateien sowie der gelöschten oder reparierten Dateien.

Bitte beachten Sie:
Die BitDefender Free Edition besitzt keinen residenten Hintergrundwächter.
Wenn Sie die automatische Hintergrundüberwachung wünschen, empfehlen wir Ihnen die BitDefender Standard Edition.

Sollten Sie zusätzlich eine Personal Firewall benötigen, verwenden Sie bitte die BitDefender Professional Edition.
Wegen dem fehldenden Wächter für mich nur interessant zur Integration in eine BartPE.
  #8 (permalink)  
Alt 14.11.2008, 12:32
Benutzerbild von HRansom
Administrator

HRansom eine Nachricht über MSN schicken
Ausrufezeichen AW: Sammlung Kostenloser Virenscanner

mein heutiger Vorschlag für, wie ich finde einen mit der besten Antivirenprogrammen
( AVAST.)
Die avast 4.8 Home Edition ist eine kostenlose Homeanwenderversion.
Die wenn man sie auf dem Rechner installiert, erst mal 60 Tage läuft zum Testen und dann braucht man sich nur zu registrieren und bekommt dann in einer eMail den Key für 1 Jahr.

bei mir läuft im Heimnetzwerk (1 WHS und 8 PCs) die WHS + 10 Clients -Version für 3 Jahre für schlappe 78,- Euros.

Aber die Kostenlose Version ist genau so stark wie die gekaufte..es gibt da keine Unterschiede.

und hier ist der Link dazu: http://www.avast.de/index.php/avast-Home-Edition.html

Gruss Heinz
  #9 (permalink)  
Alt 15.11.2008, 13:12
Windows User

Ausrufezeichen AW: Sammlung Kostenloser Virenscanner

Aber immer daran denken!! Einen Virenscanner pro System, sonst suchen wir uns wieder die Haken ab weil ihr meckert euer I-Net wäre zu Langsam.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
antivira, free-av, kostenloser, kostenloser scanner, sammlung, scanner, virenscanner, würmer

Themen-Optionen
Ansicht