Windows Forum  

Zurück   Windows Forum > Office & Co. > Office 2007

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.11.2008, 11:39
Windows Starter

Standard Office 2007

Hallo zusammen, ich überlege mir von Office 2003 auf Office 2007 umzusteigen. Hat das von Euch schon jemand im einsatz? Wenn ja,habt Ihr bereits erfahrungen gemacht damit?
Gruss MM
  #2 (permalink)  
Alt 02.11.2008, 15:13
Administrator

Standard AW: Office 2007

Also ich muss mitunter notgedrungen im Betrieb damit arbeiten, weil der Big-Boss aus der Schweiz auf allen Firmenrechner das so haben will.
Mir gefällt das Teil überhaupt nicht. Wenn ich die Wahl hätte würde ich weiterhin die 2003er Version einsetzen.
Insbesondere das hinter einem Icon versteckte Dateimenü finde ich völlig missraten.
  #3 (permalink)  
Alt 02.11.2008, 15:20
Benutzerbild von HRansom
Administrator

HRansom eine Nachricht über MSN schicken
Ausrufezeichen AW: Office 2007

Jeep ich hab es seit ca. 7 Monaten auf dem Rechner!
Hab die Erfahrung gemacht das es sich doch recht gut macht, obwohl man sich erst an die neue Oberfläche gewöhnen muss.
Aber es gibt viele Verbesserungen.
Die Zuordnung in der Oberen Leiste ist toll, wenn man eine neue Seite einrichtet.
Wenn man dann einen Text geschrieben hat, braucht man nicht immer erst ein Menü aufmachen damit der Text geändert werden soll; Schriftgrösse, Schriftart oder Farben.
Mann geht einfach in den Reiter und der Text ändert sich sofort, wenn der Mauszeiger auf die jeweilige Stelle fährt.
Ok, an einigen Stellen muss man sich schon etwas Umschauen. Aber es gibt so viele Dinge zu sehen, die anders gestaltet wurden, Drucker und Abspeicherungen sind jetzt besser wählbar und auch übersichtlicher.
Auch kann ich sagen, die Verarbeitung der Doc Dateien sind doch etwas schneller geworden.
Im Grossen und Ganzen ist es wie bei Vista, nach dem Motto:
Suche so werdet ihr finden..
Gruss H.Ransom
  #4 (permalink)  
Alt 03.11.2008, 09:23
Windows Starter

joschy eine Nachricht über AIM schicken joschy eine Nachricht über MSN schicken joschy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Office 2007

Ich nutze privat Office 2007 und in der Firma Office 2003; Da ich mehr im Betrieb damit arbeite als zuhause fällt mir die Umstellung von 2003 auf 2007 etwas schwer - insbesondere in Words; Bei Excel isses nicht so wild, allerdings wage ich mal die Prognose dass ich die Möglichkeiten von Excel auch nur zu 5 % ausschöpfe... Wenn ich die Wahl hätte würde ich wieder auf Office 2003 umsatteln, allerdings hab ich privat dazu keine Software mehr - grummel - Und wann in der Firma auf 2007 upgedatet wird steht in den Sternen...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2007, erfahrungen, microsoft, office, office2003

Themen-Optionen
Ansicht