![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
für den hausgebrauch der normalen user ist so ein pc ausreichend und relativ günstig.
wer keinen wert auf leistung und gute funktionalität legt ist mit so einem gerät gut beraten. man hat zwar viel software und zubehär dabei aber die hälfte davon ist meistens eh nie im gebauch. wer aber gute leistungen haben will sollte sich einen pc von einem händler holen der ahnung davon hat und nicht nur auf das geld aus ist. auf keinen fall sollte man eine pc zeitschrift nehmen und alle komponenten zusammenstellen die platz 1 haben und hoffen das man einen perfekten pc bekommt. die komponenten sollten wirklich zusammen passen und müssen nicht immer die teuersten sein.
|
also ich bastle meinen pc grundsätzlich immer selber zusammen. wir haben da in münchen die in der "pc-szene" beliebte schillerstr wo es alles zu kaufen gibt was ein pc-fan-herz häher schlagen lässt. und billig ist es dort auch. sonst kauf ich mir meine hardware meistens im onlineversand (zb. http://www.fortknox.de).
mit komplett-pcs habe ich keinerlei erfahrung, aber was man da so von freunden härt ist nicht unbedingt das beste.
|
Sieht bei mir auch so aus. Früher habe ich auch hin und wieder Komplett-PCs gekauft, inzwischen baue ich aber alles selber. Da kann ich auch selber entscheiden, an welchem Ende ich spare und wo ich ordentlich Geld investiere. Auüerdem habe ich dann auch wirklich das, was ich wollte.
Dr. Code |
|
|||
|
ich würd auch nie nen fertigen PC kaufen.
ich baue die auch selber und verkaufe die und es kamen nie klagen über die Teile.
|
aber es ist ein trugschluss wenn man meint, dass wenn man einen pc selber baut, dass man dann billiger davon kommt. manchmal zahlt man soger mehr als für einen fertigen, dafür hat man aber qualität!!!
|
Nun, zu Hause bau ich meine Büchsen natürlich auch selbst zusammen, nur in der Firma fehlt da natürlich die Zeit. Wir setzen auf HP und als Admin geht einem da das Herz auf: Zum tauschen der Innereien braucht man so gut wie keinen Schraubenzieher, die Bauteile sind robust, die Rechner zuverlässig und gut ausgestattet. Allerdings auch relativ teuer.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| gute, hardware, schlechte |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|