![]() |
|
|||
|
Hallo und Hilfe,
![]() ich bin neu im Forum und habe ein Problem. Seit meinem letzten Neuaufbau (Systemabsturz) mittels Recovery-DVD erscheint als erstes folgende Befehlszeile auf meinem Desktop (Schwarzer Hintergrund, weisse Schrift) Non System disk – press any key Kann mir jemand sagen, wie ich dieses lestige Tastendrücken am Anfang abstellen kann? Vielen Dank im Voraus Erhard Geändert von Erhard (13.10.2009 um 14:11 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
|
|||
|
Hallo du freundlicher Mitmensch,
![]() Nein, ich habe im Bios nichts verändert. Werde aber nachschauen, ob sich durch die Neuinstalation dort etwas verändert hat. Vielen Dank für den Tip. Werde mich wieder melden, wenn das Problem behoben wurde, oder noch weiterbesteht. Ich wünsche dir einen glücklichen Tag Erhard |
|
|||
|
Hallo,
Das Problem liegt im Bios. Aktivierte Einstellung im Boot Setup (über F2) ist: Lan Boot (Disabled) Der mehrfache Versuch die Boot Device Priority auf Sata Hard Drive umzustellen ist missglückt. Nach Auswahl, Bestätigung und Exit passiert nichts. Beim nächsten Start gleiches/altes Biosbild. ![]() Im Boot Menü (über F12) ist CD-Rom aktiviert. Auch hier ist der mehrfache Versuch einer Änderung auf Sata Hard Drive fehlgeschlagen (Bitte fragt jetzt nicht ob ich auch alles richtig gemacht habe. Habe ich, angesteuert, ausgewählt, bestätigt). Was hat es mit dem Securityreiter im Bios auf sich. Steht auf Supervisor Passwort (das einzugeben ist). Zusatztext ist: Controls acces to the setup utility. Kann ich das Bios nur mit Supervisor-Passwort verändern? Wenn ja, woher bekomme ich das Passwort? Arbeite mit einem Notebook FS.Amilo PA 2548. Vista Home Premium Gruß Erhard Geändert von Erhard (15.10.2009 um 12:37 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
|||
|
Hallo Leidensgenossen,
![]() habe das Problem gelöst. Es lag an meinem Backup-Programm Acronis. Der Recovery Manager, der sich bei Absturz über die Taste F11 während des booten in das System einklinkt, hat die Störung verursacht. Anstatt der Aufforderung die Taste F11 zum booten per Acronis zu drücken, erschien dieses ominöse "Non System disk -...." . Problem war nach Neuinstallation von Acronis behoben. Manchmal sind es die kleinen Dinge die nerven können (wenn man nicht weiß warum) .Trotzdem vielen Dank für euer Bemühen Erhard |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|