![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
Ich habe folgendes Problem mit meinem Rechner, auf dem WIN XP Prof. läuft: Wenn ich den Rechner einschalte, dann kann er nicht starten, verlangt nach der System CD im Laufwerk. Wenn er dann doch mal gestartet ist und Windows läuft, ist es mir mitten im Arbeiten passiert, dass ohne jede Fehlermeldung der Monitor kurz Schwarz wurde und neu gebootet wurde. Noch dazu muss ich sagen das ich eine Firewire Karte neu eingebaut habe und einen DVD Brenner (intern). Vielleicht ist auch da etwas schief gelaufen oder das System wurde deswegen instabil? Der Rechner hat einige Zeit gestanden, daher kann ich den Defekt relativ schlecht einordnen, was daran schuld sein kännte. Wenn es ein Virus sein sollte, wie kann ich ihn entfernen ? Der Rechner startet ja nicht bzw. ich kann nur die System CD einlegen und ggf neu installen.Danke im voraus für Eure Hilfe ! |
|
|||
|
klingt nach crc fehler auf der festplatte.
musst du mal mit der xp-cd starten und die reparatur und dierettungskonsole wählen. dann meldest die bei deiner installation an und tippst chkdsk /r oder /p ein. glaub das es der befehl war. evtl. musst du bei microsoft.de mal unter crc fehler schauen, dort steht eine genaue anleitung.
| Stichworte |
| bootsektorvirus, hardwarefehler, hilfe |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|