![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Was macht Ihr in Windows für Sicherheitsvorkehrungen?
Ich mache z. B. nach einer Neuinstallation immer folgendes: - schon während der Installation entferne ich die Mäglichkeit, Dateien und Drucker über Microsoftnetzwerke gemeinsam zu nutzen. - ich installiere alle Windows Updates - ich aktiviere die Windows-Firewall - ich deaktiviere AktiveX und Java im Internet Explorer, JavaSkript und Cookies lasse ich aber immer aktiviert - ich benutze einen Administratorzugang den ich nicht zum arbeiten benutze und erstelle mir zum arbeiten einen Benutzer mit eingeschränkten Rechten - ich installiere ein Virenschutzprogramm und halte es per Online Update auf dem neuesten Stand - ich nutze Mozilla Mail anstatt Outlook Express - ich deaktiviere die Remoteunterstützung Bin mal gespannt, was Ihr so macht, was ich noch vergessen habe.
|
|
|||
|
Hm,
also wenn ich das System einmal neuinstalliert habe, dann mach ich davon ein Image ohne Treiber, danach eins mit Treibern und allen wichtigen Programmen (Photobearbeitungsprogi, Firewall, AntiVir...), Einstellungen usw.... und dann kanns los gehen. Wenn mein System mal wieder so durcheinander ist das nix mehr geht, dann einfach das 2. Image einspielen und alles ist wieder in Ordnung
|
also
bei mir sieht das so aus: wolke (internet ) -> router, suse linux 8.0, updated (automatisch) --> dann über eth1 raus in die dmz, 10.1.1.0 dort ist ein wlan-ap (embeddet linux), sowie ein filesharing-download-maschinchen und ein äfferntlicher server (irc, www, und für mich noch ssh) dann gehts in nen 2ten router, -> suse 6.4, aber mit 2.6.5 (mein erstes system) dann weiter in mein inneres netz, oder in das meiner mutter (2 interne lancards) bei mir: 2 comps auf windows 2003, firewall drauf, remotedesktop aber aktiviert! die haben beide webwasher, der router mit 6.4 hat einen weiteren proxy! (kaskadierung: ausssen speichern, innen filtern) outlook benutz ich ned, dafür hab ich nen server intern, der squirrrelmail hat und von hotmail, gmx, bluewin, gymnasium etc die mails abholt, auch für meine mutter (ich habe kenen dad (geschieden)) das wärs so etwa |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| sicherheitsvorkehrungen, umfrage, windows |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|