Windows Forum  

Zurück   Windows Forum > Windows > Sicherheit unter Windows

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 02.06.2004, 12:26
Windows Starter

Standard kostenlose AntiViren Programme

Einmal hätten wir das
AntiVir PE
Esafe Desktop
PC-Cillin
InoculateIT PE

Persänlich kenne ich aber nur das AntiVir.
Und dafür das es kostenlos ist, ist es in Ordnung.

Gruü
Sascha
  #12 (permalink)  
Alt 04.06.2004, 00:08
Windows Kenner

Standard antivir ist scon nicht schlecht.

hab das auch auf meinen 3 rechnern hier laufen. ich bin sehr zufrieden mit dem antivir. http://www.antivir.de
kostenlos und wenig speicherbedarf.
  #13 (permalink)  
Alt 24.06.2004, 16:52
Gast

Standard

Mit AntiVir kann man nicht viel falsch machen. Als Personal Firewall würde ich Sygate empfehlen. Allerdings sollte man schon grundlegende Kenntnisse von IP, Routing usw. haben um eine PF sauber einrichten zu kännen. Ansonsten macht eine Firewall wenig Sinn und ist nur eine weitere Fehlerquelle.
  #14 (permalink)  
Alt 24.06.2004, 17:20
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Ice Flame
thx...

und welche firewall würdest du da empfehlen?? ich bin mit meinem norton (+ router ) ganz zufrieden, ein freund von mir weiü net was er nehmen soll...
Wenn du einen Router hast, und deinen Rechner nicht unbedingt als DMZ-Host deklariert hast, brauchst du auch keine Personal Firewall. Pakete, die von auüen kommen und die dein Router nicht zuordnen kann werden gedroppt (-> NAT). Einzige Ausnahme: Wenn du dich vor Angriffen us dem lokalen Netz schützen willst. Bei LAN-Parties ist das u.u. ratsam, weil solche Netze dank Sasser und Co. zu Seuchenzentren mutiert sind. Da hilft bei Windows XP-Systemen IMO das Aktivieren der Internetverbindungsfirewall. Ob Windows 2000 ein ähnliches Feature hat, kann ich leider nicht sagen, wäre mal interessant zu wissen.
  #15 (permalink)  
Alt 24.06.2004, 18:06
Windows Kenner

Ice Flame eine Nachricht über ICQ schicken Ice Flame eine Nachricht über AIM schicken Ice Flame eine Nachricht über MSN schicken Ice Flame eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von spitfire
Zitat:
Zitat von Ice Flame
thx...

und welche firewall würdest du da empfehlen?? ich bin mit meinem norton (+ router ) ganz zufrieden, ein freund von mir weiü net was er nehmen soll...
Wenn du einen Router hast, und deinen Rechner nicht unbedingt als DMZ-Host deklariert hast, brauchst du auch keine Personal Firewall. Pakete, die von auüen kommen und die dein Router nicht zuordnen kann werden gedroppt (-> NAT). Einzige Ausnahme: Wenn du dich vor Angriffen us dem lokalen Netz schützen willst. Bei LAN-Parties ist das u.u. ratsam, weil solche Netze dank Sasser und Co. zu Seuchenzentren mutiert sind. Da hilft bei Windows XP-Systemen IMO das Aktivieren der Internetverbindungsfirewall. Ob Windows 2000 ein ähnliches Feature hat, kann ich leider nicht sagen, wäre mal interessant zu wissen.
ich hab doch gesagt dass ich keine brauch, da ich einen Router hab, wollte ja nur wissen welche zu empfehlen sei, wenn man keinen Router hat :juggle:

http://img.uptime-project.net/img/8/17324.png
  #16 (permalink)  
Alt 24.06.2004, 18:32
Gast

Standard

Tschuldigung, dann hab ich das wohl überlesen
  #17 (permalink)  
Alt 24.06.2004, 21:23
Windows Kenner

Ice Flame eine Nachricht über ICQ schicken Ice Flame eine Nachricht über AIM schicken Ice Flame eine Nachricht über MSN schicken Ice Flame eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Fands nur komisch weil du genau den Satz zitiert hattest...

http://img.uptime-project.net/img/8/17324.png
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
antivirus, kostenloses

Themen-Optionen
Ansicht