Windows Forum  

Zurück   Windows Forum > Anwendungen unter Windows > Allgemeine Programme für Windows

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.01.2004, 20:13
Gast

Standard Outlook *.exe anhänge

hi...
ich habe outlook 2002 und wenn ich mails mit *.exe dateien erhalte meint microsoft die dateien als unsicher zu behandeln.
kann mir einer sagen wie ich diesen schrott abstellen kann?

MFG YepeMC
  #2 (permalink)  
Alt 01.01.2004, 20:47
Windows Kenner

Standard unter optionen

musst du mal unter optionen gehen und sicherheit.
da musst du nen haken raus machen bei "speichern oder äffnen von anlagen nicht zulassen"
aber ich würde diese funktion nur freigeben wenn ein ausreichender virenschutz auf dem rechner installiert ist.
  #3 (permalink)  
Alt 01.01.2004, 22:55
Gast

Standard

bin mir schon im klaren was dadurch passieren kann ;-) betreue ein netzwerk von 120 clients.
ne das ist der haken nicht. hatte selber schon gesucht aber unter sicherheit konnte ich das nicht finden. typisch M$ in outlook express wäre es da wo du gesagt hast. aber ich suche diese option für outlook
  #4 (permalink)  
Alt 02.01.2004, 07:25
Windows Kenner

Standard jo

na wenn das so ist dann muss ich dich wirklich nicht belehren was sicherheit angeht
ich hatte wohl den post nicht genau gelesen war der meinung outlook express war gemeint.
unter outlook ist das natürlich anders aber vieleicht liegt es auch an dem virenschutz.
gehen nur ausführbare dateien nicht oder geht gar nichts rein ?
  #5 (permalink)  
Alt 02.01.2004, 15:49
Gast

Standard

es wird wohl so ne art virenscanner (oder ein filter) sein da zb pdf doc usw ankommen.
aber halt *.exe oder irgendwelche script dateien nicht.
is mir ja eigentlich egal aber das probelm sind User, die froh sind wenn sie was verschicken kännen und wenn man denen noch erzählen soll das sie die dateien packen sollen dann wär was los :tot:
  #6 (permalink)  
Alt 04.01.2004, 14:51
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von YepeMC
is mir ja eigentlich egal aber das probelm sind User, die froh sind wenn sie was verschicken kännen und wenn man denen noch erzählen soll das sie die dateien packen sollen dann wär was los :tot:
mist.. wollte ich gerade auch empfehlen

mein mailserver z.B nimmt nur .doc, unix-office-files und .zip/ und unix-compressed files an....
  #7 (permalink)  
Alt 04.01.2004, 15:20
Gast

Standard

genau das ist das es wäre leichter ohne clients ;-)
  #8 (permalink)  
Alt 04.01.2004, 17:26
Gast

Standard

Um das Problem zu läsen muss man für Outlook 2002 einen Registery Eintrag vornehmen. Einfach unter "Hkey_Current_User/Software/Microsoft/Office/10.0/Security" eine neue Zeichenfolge mit dem Namen "Level1Remove" erstellen und als Wert dann "exe" eingeben.

Dr. Code
  #9 (permalink)  
Alt 05.01.2004, 00:16
Gast

Standard

hab das jetzt gemacht aber leider immer noch das gleiche. wer wünscht sich nicht fünf minuten alleine mit unseren lieben gates :-) :boese: :tot:

jetzt ist es sicher inn einem monat wird mein neu arbeitsrechner windows frei. sonst krieg ich noch nen herzkasper oder sowas

naja aber trotzdem danke

falls noch jemanden was einfällt. ich wäre trotzdem dankbar wenn er es hier verewigt.
  #10 (permalink)  
Alt 05.01.2004, 14:37
Gast

Standard

Im Registrierungseditor (regedit) unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\O utlook\Security

Dort legst du eine neue Zeichenfolge "Level1Remove" an.
Als Wert trägst du die Dateiendeung ein. Mehrfachnennungen einfach mit ";" trennen.

z.B. "exe;mdb"

so long
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anhänge, exe, outlook

Themen-Optionen
Ansicht