![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Alte Linux Partion mit neuem MB starten??? Hat jemand erfahrung damit??? Musste ein neues MB einbauen, XP musste neu aufgespielt werden, muss Linux auch neu gemacht werden???????Oder kann man die neuinstallation umgehen???
|
Tja das hat sich dan erledigt, habe neu Installiert, war mal wieder zu ungeduldig!!!!!!!!!
;D :help:
|
Geschadet hat es wohl nicht.
![]() Aber Linux ist da meist etwas flexibler als XP. Zumindest die normalen Kernel der üblichen Distributionen unterstützen auf Anhieb die meisten Mainboards. Und eine neue Registrierung wegen "geänderter Hardware" ist bei Linux auch nicht fällig. ![]() Anders sieht es aus, wenn man sich seinen eigenen Kernel compiliert hat, der dafür dann aber auch nur die Sachen enthält, die man wirklich braucht. Früher habe ich das regelmässig gemacht, da die vollgepackten Kernel zu langsam waren und zuviel Speicher brauchten. Ausserdem hatte ich desöfteren Hardware verbaut, welche in den Standardkerneln nicht treiberseitig unterstützt wurde. War also gezwungen es zu machen. Mittlerweile bin ich aber auch zu faul dafür geworden, zumal meine derzeitige Hardware voll von den "normalen" Kerneln unterstützt wird. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| alte, linux, neuem, partion, starten |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|