![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Hallo Computer und Netzwerkfreunde!
Zur Zeit läuft bei mir ein Netzwerk der besonderen Art! Ein Windows Home Server und 8 Clients. So für alle Die, die diese Server Variante von Microsoft noch nicht kennen. WHS ist eine Serversoftware für den kleinen Geldbeutel (Angebot bei mir z.Z 150,-Euro) Ja! richtig gehört, eine Serversoftware (Ich glaube, letzte Version von MS Server; Kosten so bei um 2000,- bis 3000,- Euro) für unter 200,- Euro !! Ich kann sagen, der WHS läuft bei mir schon seit ca. 7 Monaten und das zuverlässig und ohne Störungen. Nachdem ich das PP1 installiert habe wird auch die redundante Speicherung sehr schnell ausgeführt. Es gibt so viel über den WHS zu berichten und das werde ich nach und nach hier machen. Der WHS, ist eigentlich auf dem Server2003 aufgebaut. Aber eben für Familien und kleine Firmen konzipiert. -------------------------------------------------------------------------------------- Gruss Heinz
|
Ich mag keine Spammer!
Der Homeserver ist wie der tolle VW Käfer, er läuft und läuft und läuft! und das seit fast 1 Jahr Keine Ausfälle und auch keine Störungen, der Vorteil bei diesem Homeserver ist, das man ihn Nachts ausschalten kann. Jeep, da kostet er kein Strom! Warum soll er die ganze Nacht laufen? ist ja sonst kein Rechner mehr im Netzwerk und auf Standby habe ich meine Geräte schon lange nicht mehr seit die Strompreise so Explodiert sind..nee nee... Ich schalte einfach Morgens wenn ich mein Kaffee mache, den Server wieder an und dann die anderen Computer, Ist gleichzeitig Frühsport.. Ansonsten muss ich sagen, da ich eine Menge an Daten auf dem Server lagere geht mir der Platz langsam aus, werde mir wohl zwei neue Platten mit je 1 TB reinpacken müssen.. Die kosten ja fast nichts mehr, was ich an Strom spare lege ich in Festplatten an. Grins Nein Spass bei Seite, Ich hab jetzt 3 Platten im Server; 1 mit 300 GB auf IDE und 2 x 500 GB auf SATA die beiden 500 GB Platten sind schon zur Hälfte voll! aber die Datensicherheit ist einfach nur Klasse, von allen Computern in meinem Netzwerk legt er ein Backup an jeden Tag!.... Automatisch! Die Kinder schauen Nachmittags über dem Server Filme und meine Frau hört Musik aus ihrem Musikordner auf dem Server.. Ist schon eine tolle Sache so ein Familienserver! Gruss Heinz
|
Und wie schaut es mit einem Backup der Daten auf dem Server aus? Gibt es da auch eine Möglichkeit der Automatisierung?
Ich werde demnächst wohl irgendwann den Samba Server (reiner Fileserver) meines Bruders gegen was neues austauschen müssen. Da der aber schlicht verpennt ein regelmässiges Backup zu machen, muss es automatisch laufen können.
|
|
||||
|
Der WHS macht von allen angeschlossenen Rechnern Automatisch jeden Tag eine Sicherung, kann man alles vorgeben..
Ist schon eine Prima Sache, da es auch eine Wiederherstellungs CD gibt, womit man einfach den defekten Rechner mit einer neu eingebauten Festplatte oder ein baugleichen Rechner exakt wieder so herstellen kann wie er gesichert wurde.. Preis des WHS-Software bei mir 150 Euronen! Gruss Heinz
| Stichworte |
| bestcomp, home, home server, microsoft, server, software, whs, windows |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|