![]() |
|
|||
|
hi...
so mein netzwerk sieht wie folgt aus: 1. windows2003 server ent. ca 10 clients alle windows 2000 Pro so das ganze hat ne internet anbindung die ich aber für die fernwartung nicht nutzen will. bei mir @ home habe ich dsl und isdn bei dem netzwerk liegt ist momentan nur isdn jetzt hab ich mir überlegt das ich einen zusätzlichen rechner dort aufstelle mit ner isdn karte und dann über eine software mich in das netzwerk einklinke ... ob das sinn macht kein plan so frage ist wie kann ich am besten dieses netzwerk fernwarten? so das ich von zuhause auf jeden client und auf den server komme? Mfg YepeMC |
|
|||
|
ja das ist die frage vnc kenne ich aber macht das sinn weil
ich will ja nen separaten rechner für fernwartung da aufstellen das würde ja heiüen ich mach da ne isdn karte rein lass nen vnc laufen und dann müsste ich über diesen wieder ein vnc zum nächsten rechner machen falls das überhaupt geht!? :-/ finde das nicht so glücklich geläst oder wie meintest du das? also vnc benutze ich schon lange aber in nem anderen netzwerk mit 120 rechnern und da ist das sehr geil aber halt nur im netzwerk und nicht als fernwartung |
|
|||
|
Hi,
was mächtest du denn machen? Normalerweise wird ein Windows-Server per RDP administriert; ein separates Tool wie VNC ist also gar nicht notwendig. Für kleinere Aufgaben (Dienste starten/beenden, Server-Reboot, Ausführen anderer Befehle) eignen sich die psTools von sysinternals ganz gut. Ich habe dazu auch mal ein paar Beispiele erklärt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| and, fernwartung, netzwerk |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|