![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo Leute,
In der PCWELT wurde eine Batchdatei zur vereinfachten Interneteinwahl vorgestellt. Durch Anklicken dieser Datei wird zunächst der Browser und gleich danach der Provider über das DFü-Netzwerk an-gewählt; die Unterbrechung der Verbindung erfolgt durch erneutes Anklicken der Batchdatei. Das Wort PROVIDER ist natürlich durch den Namen des DFü-Netzwerks zu ersetzen. rasdial | find "Keine Verbindungen" > NUL if errorlevel 1 goto Abwahl start Netscp.exe -mail rasphone -d PROVIDER goto Ende :Abwahl rasphone -h PROVIDER :Ende Kann mir jemand behilflich sein und den obigen Programmcode in VB-Script „übersetzen“ oder zumin-dest Tipps zur Vorgehensweise geben? Meine Kenntnisse reichen dafür leider noch nicht aus; ich weiü jedoch dass VB-Script mehr Mäglichkeiten eräffnet als eine Batchdatei liefern kann. Z.B. will ich den Zeitpunkt der Ein-und Abwahl registrieren, die Differenz ermitteln und anzeigen. Aber zunächst wäre mir mit der übertragung in VB-Script(-sprache) schon sehr geholfen. mfg reiner |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| übertragen, batchdatei, vbscript |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|