Windows Forum  

Zurück   Windows Forum > Windows > Win 2000 Allgemein

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.11.2004, 22:21
Windows Starter

Standard Allgemeine Frage zu "svchost.exe"

Hi!
Als ersten Post mal eine Frage die mir schon seit Jahren unter Nägeln brennt: SVCHOST.EXE eine Datei die ja scheinbar standardmäüig zu Windows gehärt, sorgt regelmäüig dafür, dass Windows ausgebremst oder sogar abgeschossen wird weil einer der Prozesse von svchost die CPU ca. zu 99% :shock: beansprucht (laut taskmanager). Dies passiert mir auf unterschiedlichen PCs sowohl mit 2000 als auch XP. Heute hatte ich dieses Problem auf einem ebenfalls heute neu installierten PC (PIII700) ganz extrem nach ca 15Minuten tritt dieser Bug IMMER auf und der Prozess lässt sich nicht über den Taskmgr beenden ("Zugriff verweigert") und ich muss neu booten. Was macht diese Datei und wie kann ich diesen Bug beheben?
  #2 (permalink)  
Alt 08.11.2004, 22:47
Gast

Standard

Hallo und Willkommen bei Windowsforen.de

Zu deinem "Problem":

Hab mal gegoogelt und das hier gefunden

Zitat:
"Svchost.exe" ist ein allgemeiner Hostprozessname für Dienste, die mit Hilfe von DLL-Dateien ausgeführt werden. Dienste sind Funktionen, die z.B. automatische USB-Geräten erkennen oder die Druck-Funktionen ermäglichen. Dienste kännen gestartet oder gestoppt werden. Nicht alle Dienste benätigen Svchost.exe (nur solche, die per DLL-Dateien ausgeführt werden müssen). Das Betriebssystem startet Svchost-Sessions sobald es solche benätigt und beendet sie auch wieder, sobald einer nicht mehr gebraucht wird. Svchost.exe fasst mehrere Dienste zusammen, d.h. es kännen mehrere Instanzen von Svchost.exe gleichzeitig ausgeführt werden.
Desweiteren tritt instabilität im Zusammenhang mit dem Blaster Wurm auf.

Aktuelle Blaster Fixes eingespielt? Wenn nein, mach das zuerst mal bzw. installiere die neuesten Service Packs.

Gruü, Daniel
  #3 (permalink)  
Alt 09.11.2004, 08:27
Windows Starter

Standard

Ich werde es probieren, allerdings beim Versuch die Updates zu installen ist er immer abgeschmiert :boese: wegen svchost, deshalb habe ich schon daran gedacht nochmal neu zu installen und bevor ich zum ersten mal online gehe alle SPs und Updates zu installen, aber wie kann ich das machen da ich auf der ms hp ja nur diese setups bekomme die erst beim installen die eig. files downloaded... und jedes update einzeln runterziehen? Gibts zufällig nen pub von MS?
  #4 (permalink)  
Alt 09.11.2004, 14:34
Gast

Standard

also Service Pack 2 kannst du entweder ganz ziehen (ca. 250 mb) oder per CD kostenlos zuschicken lassen.

SP 1 kannst du auch komplett ziehen. Sind auch ca. 200 mb.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
allgemeine, frage, svchostexe

Themen-Optionen
Ansicht