![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hi!
Als ersten Post mal eine Frage die mir schon seit Jahren unter Nägeln brennt: SVCHOST.EXE eine Datei die ja scheinbar standardmäüig zu Windows gehärt, sorgt regelmäüig dafür, dass Windows ausgebremst oder sogar abgeschossen wird weil einer der Prozesse von svchost die CPU ca. zu 99% :shock: beansprucht (laut taskmanager). Dies passiert mir auf unterschiedlichen PCs sowohl mit 2000 als auch XP. Heute hatte ich dieses Problem auf einem ebenfalls heute neu installierten PC (PIII700) ganz extrem nach ca 15Minuten tritt dieser Bug IMMER auf und der Prozess lässt sich nicht über den Taskmgr beenden ("Zugriff verweigert") und ich muss neu booten. Was macht diese Datei und wie kann ich diesen Bug beheben? |
|
|||
|
Hallo und Willkommen bei Windowsforen.de
Zu deinem "Problem": Hab mal gegoogelt und das hier gefunden Zitat:
Aktuelle Blaster Fixes eingespielt? Wenn nein, mach das zuerst mal bzw. installiere die neuesten Service Packs. Gruü, Daniel |
|
|||
|
Ich werde es probieren, allerdings beim Versuch die Updates zu installen ist er immer abgeschmiert :boese: wegen svchost, deshalb habe ich schon daran gedacht nochmal neu zu installen und bevor ich zum ersten mal online gehe alle SPs und Updates zu installen, aber wie kann ich das machen da ich auf der ms hp ja nur diese setups bekomme die erst beim installen die eig. files downloaded... und jedes update einzeln runterziehen? Gibts zufällig nen pub von MS?
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| allgemeine, frage, svchostexe |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|