Hallo HRansom,
wie bereits beschrieben hatte ich in "Test VM 2" den IE8 ausgetestet - ohne Erfolg.
Gestern abend habe ich dann herausgefunden, dass einige Zertifikate "installiert" sind. Diese findet man in den Internetoptionen unter "Inhalte -> Zertifikate|Herausgeber".
Als ich heute nachmittag in einer Kopie meiner "Test VM 1" (mit IE7) Tests mit den Zertifikat durchführen wollte, funktinierte das mit der grünen Adressleiste auf einmal, ohne dass ich was getan hatte

. Das gleiche Verhalten habe ich auch auf meinem "grünen" Rechner festgestellt, verstehe aber den Zusammenhang nicht.
Ich habe dann einmal die drei Zertifikate gelöscht, die zu "meiner" https-Adresse gehören. Danach war die Adressleiste wieder weiss.
Nach Neuinstallation der Zertifikate blieb sie aber weiterhin weiss - auch nach Rechnerneustart.
Vielleicht braucht MS IE7 ja einen Tag Bedenkzeit, bevor es installierte Zertifikate grün darstellt. :wink:
Ich denke, ich bin ein (kleines) Stück weiter und werde in den nächsten Tagen ein paar Tests in meinen VMs durchführen.
Wenn noch weitere Leser wissenswerte Tipps haben, würde ich mich sehr freuen, denn auf die Testerei bin ich eigentlich nicht so scharf. Aber wenn man einmal Opfer eines Pharming-Vorfalls geworden ist, werden einem grüne Adressleisten plötzlich wichtig.
Herzliche Grüsse
Jörg